Umgestaltung einer Büroetage

Umbau einer Büroetage

Bauherr:                                               Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH
Baujahr:                                              2012/2013
Leistungsphasen:                             3-8

Innenarchitektur
Bauen im Bestand
Architektur 

Das Eisenbahnverkehrsunternehmen hatte ein Geschoss mit ca. 700 qm in einem Bürogebäude in München-Zamdorf bezogen. Das Architekturbüro acr+ aus Bad Homburg schuf ein Gestaltungs- und Raumkonzept, das dem CI des Unternehmens entsprach und eine harmonische Optimierung der Räume schuf.

Wir wurden im ersten Schritt mit der Umsetzung des konzeptionellen Entwurfs für die bestehenden Räume beauftragt. Hierbei waren nicht nur der enge Zeitrahmen sowie die brandschutztechnisch erforderlichen Aufrüstungen eine Herausforderung. Der Bürobetrieb wurde während der Baumaßnahmen nicht unterbrochen und die Umschichtungen der Arbeitsplätze waren Bestandteil des z.T. stundengenauen Bauzeitenplans.

Im Anschluss mietete das Unternehmen weitere Büro- und Konferenzflächen an, in denen wir das Gestaltungskonzept fortsetzten.