Retter in der Not – Sanierung einer Aufstockung

Retter in der Not –
Sanierung statt Totalschaden

Die Aufstockung auf einem Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 2008 zeigte schon kurz nach der Fertigstellung erhebliche Mängel.
Seitdem wurden bereits etliche Gutachten erstellt und auch Fachfirmen mit der Mängelbehebung beauftragt, doch leider nicht erfolgreich und es schien sich ein Totalschaden abzuzeichnen.

Während der gerichtlichen Auseinandersetzungen haben wir 2019 die Beratung auf technischer Seite als Sachverständige und Architekten übernommen.
Der Bauträger wurde vor Gericht haftbar gemacht. Nun führen wir die Sanierung in Abschnitten durch.
Bei der Konzeption und Planung der Sanierung war es uns und den Bauherren wichtig, dass die Wohnungen während der Arbeiten bewohnt bleiben können.

Durch planmäßiges Vorgehen und eine optimale Koordinaton der verschiedenen Gewerke können die Aufstockungen erhalten bleiben und ein schadensfreier Zustand hergestellt werden.